Hundertjähriger Vertrag türkei

In den letzten fünfzig Jahren hat die Zahl der Hundertjährigen dramatisch zugenommen, insbesondere wegen der steigenden Lebenserwartung älterer Menschen [10]. Jedoch, zusammen mit Langlebigkeit, erfolgreicheAlterung ist ein wichtiger Aspekt der Gesundheit der Hundertjährigen. Es ist notwendig, dass die Länder ein erfolgreiches Altern fördern, um die Gesundheit älterer Menschen, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten und ihr soziales Wohlergehen zu erhalten. Dies erfordert die Möglichkeit für ältere Menschen, das Telefon in geeigneter Weise zu nutzen, um sich an Notarzteinrichtungen zu wenden; Staatsausgaben für Gesundheit; und für ältere Menschen starke menschliche Beziehungen, angemessene Kommunikationsaktivitäten und ein Gefühl der Zufriedenheit mit ihrem Einkommens- und Bildungsniveau zu haben. Schließlich sind die Aufrechterhaltung einer gesunden sozialen Rolle und der Sinn für Zweck im Alter auch wichtige soziale Faktoren, die zum erfolgreichen Altern führen [10]. Dieses Papier zielt daher darauf ab, den Zusammenhang zwischen solchen sozialen Faktoren und der Anzahl der Hundertjährigen in einer Bevölkerung zu bestimmen. Dieses Papier stellt eine konzeptionelle Studie über soziale Faktoren in einem Rahmen vor, der die Ansätze und Ergebnisse früherer Studien umfasst [11]. Erfolgreiches Altern bei Hundertjährigen zeigt den physischen Zustand des Lebens für mindestens hundert Jahre mit dem Fehlen von Krankheit, zusammen mit einem mentalen Zustand, der durch die Erhaltung der funktionellen Kapazität und des sozialen Wohlbefindens gekennzeichnet ist, wie durch ein aktives Leben und Teilhabe an der Gesellschaft veranschaulicht [4-8]. Wir sind der Ansicht, daß in diesem Zusammenhang die in Abbildung 11 dargestellten sozialen Faktoren in diesem Rahmen besondere Beachtung verdienen. Der Gesundheitsausgabenfaktor von HEGDP und GGEH, der die körperliche Gesundheit widerspiegelt, die für ein erfolgreiches Altern notwendig ist, wurde in die Modelle 1 und 3 aufgenommen und erwies sich als ein signifikanter Faktor für die Langlebigkeit. In der aktuellen Studie waren das HEBIP in der Türkei und die GGEH in Polen die niedrigsten unter allen Ländern, während das der Vereinigten Staaten am höchsten war (Tabelle 1).1). Daher dürfte das HEBIP in einigen Ländern einen wesentlichen Beitrag zu den niedrigen CR (50-54) leisten (Tabelle (Tabelle2).2).

Während sich die Auswirkungen dieses Faktors nach den jüngsten Wirtschaftskrisen verändert haben [13], hat das gesamte Bruttoinlandsprodukt nach wie vor einen erheblichen Einfluss auf die Lebenserwartung in den OECD-Ländern [24]. Zwischen 1970 und 2005 verzeichneten die Vereinigten Staaten den größten Anstieg des Anteils des Bruttoinlandsprodukts für das Gesundheitswesen in allen OECD-Ländern [25]. Auf der anderen Seite hatten die Armen und die Menschen, die in wirtschaftlich weniger entwickelten Regionen lebten, das größte Risiko einer hohen Belastung der Gesundheitsversorgung in der Türkei [26]. Daher waren die Gesundheitsausgaben mit besseren Ergebnissen bei der Sterblichkeit verbunden [27]. Die hohe Sterblichkeitsrate, die auf niedrige Ausgaben für Gesundheits- und medizinische Einrichtungen zurückzuführen ist, ist ein bekanntes Anliegen der öffentlichen Gesundheit. Ältere Bevölkerungsgruppen, die keinen Zugang zu medizinischen Einrichtungen haben, haben möglicherweise nicht die gleiche Lebenserwartung wie die Hundertjährigen, die medizinische Einrichtungen in Anspruch nehmen können, unabhängig von anderen Faktoren. Die Krankenhausnutzung kann anhand der Morbidität erklärt werden [28]. Darüber hinaus könnte eine alternde Bevölkerung in Verbindung mit einer unzureichenden Zahl von Personal, das für die medizinische Versorgung zur Verfügung steht, die Nachhaltigkeit eines Gesundheitssystems gefährden [29]. Das Vorhandensein geeigneter medizinischer Einrichtungen und angemessener Gesundheitsausgaben dürfte jedoch älteren Menschen helfen, die für ein erfolgreiches Altern erforderliche körperliche Gesundheit aufrechtzuerhalten. Daher waren stärkere positive Korrelationen und CR (50-54) Prädiktoren höher [HEGDP und GGEH], was durchaus darauf hindeuten könnte, dass HEGDP und GGEH ein wichtiger unabhängiger Beitrag zur Langlebigkeit sind (Abbildung (Abbildung 2;2; Tabelle Tabelle33). Die sozialen Indikatoren für diese Studie stammen aus der Datenbank der Vereinten Nationen.

Die Daten für die Analyse von Hundertjährigen in den 32 OECD-Ländern stammen aus den von den Vereinten Nationen durchgeführten Weltbevölkerungsaussichten.